13 Near Misses [Final Edition 2018]

by anketroeder

Portrait-Anke-WebGanz langsam kommen wir voran.

Wir: Das sind ich, die Autorin und Steven, mein wunderbarer Zeichner
Portrait-Steven-Web

Jede neue Doppelseite für eins meiner Gedichte ein neues Geschenk.

Jetzt brauchen wir aber auch uns, sage ich. Und bekomme uns.

Ich kämpfe noch immer mit dem Vorwort. Es ist viel zu lang und Meta und will ein eigenes Buch sein. Ich schreibe aber kein Buch, sondern ein Präsentations-Bilderbuch. Light-hearted, light-headed. 

Es gibt schon viel zu viel schwerfällige Präsentationsliteratur.

Also tue ich das, was ich all meinen Near Misses und Lost Boys rate. Kill your darlings. Ab da ist es einfacher.

Ich habe ja immer noch das ganze große weite Web für all die ungefragten FAQs. Und selbst das notorische, unabdingbare Badewanneninterview (für die Jüngeren unter uns: Google The Commitments) findet irgendwo seinen Platz.

Heißt: Ich lagere einfach aus. Nach hier oder dort oder somewhere very else. Und genau so geht Vortrag: Reduktion, Relevanz, ganz wenig Redundanz.

Ich aber sage in jedem Fall ganz sicher noch Bescheid. Denn so geht Buch.